27/08/2016

Herbstwanderung Ludwigshöhe

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

unter dem Slogan "Warum denn in die Ferne schweifen“ führt uns diese Wanderung auf breiten und gut befestigten Wegen rund um die Ludwigshöhe vorbei an einigen wenig bekannten Orten.

Vom Parkplatz aus geht es zunächst zum Goethefelsen, der ein beliebter sonntäglicher Treffpunkt des berühmten Dichters und seiner Darmstädter Freunde und Freundinnen war.

Weiter geht es zum Ludwigsbrunnen unterhalb von Prinzenberg und Lindenberg aus dem ein kleiner Bach entspringt.

Der Name stammt von Ludwig X, der von Napoleon zum Großherzog Ludewig I ernannt wurde.

Wir kommen vorbei am Mathildentempel der 1934 erbaut  und 1984 renoviert wurde und haben unterwegs noch einige schöne Ausblicke in die Natur.

Ausblick bei der Wanderung

Diese schöne Wanderung hat sehr wenig kleine Steigungen und ist deshalb auch für Ungeübte die eine schöne Zeit in der Natur genießen wollen geeignet.

Treffpunkt:

Wir treffen uns am Samstag, dem 27. August 2016 um 9.30 Uhr am Parkplatz Restaurant Bölle, Nieder-Ramstädter-Straße 251, 64285 Darmstadt

Die Gehzeit beträgt mit Pausen ca. 3 Stunden.

Um ca. 13.00 Uhr erwartet uns dann ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Bölle.

Melden Sie sich bitte bis zum 19. August 2016 per E-Mail an: cp.vietz@t-online.de

Für Rückfragen: Telefon 06151-6685071 oder Mobil 0170-4112266

FDM Fachverband Druck & Medien

Claus-Peter Vietz

Wanderung rund um die Ludwigshöhe

Samstag, den 27. August 2016 - Nachbetrachtung

Eine fröhliche Gruppe von 18 Personen wanderte bei strahlendem Sonnenschein auf breiten und gut befestigten Wegen rund um die Ludwigshöhe, vorbei an einigen wenig bekannten Orten. Wir haben Holzkunstwerke und andere wenig bekannte Sehenswürdigkeiten gesehen und einige schöne Ausblicke in die Natur gehabt. Zum Abschluss der Wanderung haben wir uns dann noch im Restaurant Bölle gestärkt und es wurden noch sehr interessante Gespräche geführt.

ANFAHRT:

Parkplatz Restaurant Böllenfalltor, 64285 Darmstadt