Rückblicke

Tagesausflug nach Heidelberg am 16. Mai 2018

Mit 26 erwartungsvollen Teilnehmern machten wir uns mit dem Zug auf dem Weg in das romantisch verklärte Städtchen Heidelberg. Dort am Bahnhof wurden wir unfreundlich von einem ersten Regenschauer empfangen, danach zeigte sich die Stadt allerdings von ihrer freundlichen Seite.

Wanderung am 28. April 2018

Unsere sehr schöne Wanderung am 28. April 2018 mit 13 Teilnehmern führte uns bei herrlichem Wetter auf dem 10 km langen mit dem Qualitätssiegel des Odenwaldklubs "Wanderbarer Odenwald" ausgezeichneten Rundweg M 5.

Von der Juhöhe zunächst über den Zigeunerkopf und die Taschengrube durch den Wald.

Besuch bei Pitney Bowes Deutschland GmbH

am 15. Februar 2018

Jahresabschlussfeier

Impressionen von der Jahresabschlussfeier am 3.12.2017

Führung bei EUMETSAT

Besichtigung mit Führung bei EUMETSAT am Freitag, den 6. Oktober 2017.

Besuch DARZ GmbH

Die Besichtigung der Firma DARZ GmbH

Tagesausflug nach Neu-Isenburg und Zeppelinheim

Unser Tagesausflug am 12. Mai 2017 hatte zum Ziel zu erfahren, wie sich ein von Hugenotten 1699 gegründetes Dorf mit 46 geflüchteten Franzosen zur heutigen Stadt mit 37.430 Einwohnern durch die Jahrhunderte hindurch entwickelt hat. Im Stadtmuseum „Haus zum Löwen“ hat Museumsleiter Christian Kunz den Werdegang beim Gang durch die Ausstellung eindrucksvoll geschildert.

Megner Bandstahlschnitte GmbH

„Wir für Sie - gemeinsam zum Erfolg“, das ist die Devise der Megner Bandstahlschnitte GmbH.
Ob Bandstahlschnitte für Stanzautomaten, Tiegel, Zylinder, Rollenstanzen oder Halbautomaten, die Firma Megner fertigt
jede Art von Stanzformen nach individuellen Wünschen für höchste Ansprüche. Von Voll- und Wellpappe über Gummi,