Weihnachten 2020

Was hatten wir uns für das Jahr 2020 alles vorgenommen – im privaten wie im geschäftlichen Bereich und schon zünden wir die dritte Kerze am Adventskranz an und stellen uns die Frage ‚Wo ist nur die Zeit geblieben, in der wir doch die vielen Ideen umsetzen wollten?

Es war ein aufregendes Jahr – wir haben viel erlebt. Es gab glückliche Stunden, aber sicher auch sehr sorgenvolle Momente. Alles überlagert hat bei den meisten Menschen in unserem Land sicherlich die Ungewissheit vor der Zukunft. Was wird Corona uns in nächster Zeit noch alles bescheren? Es wäre wünschenswert wenn in unserem Land sowie auch bei unseren europäischen Nachbarn ein gemeinsamer, gesellschaftlicher Konsens erreicht würde. Leider herrschen oft Einzelinteressen vor, aber gemeinsam können wir diese außergewöhnliche Situation meistern.

Wir leben noch immer in einem wunderbaren Land und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund zu befürchten, dass wir es nicht schaffen sollten, um gestärkt aus dieser Prüfung hervor zu gehen.

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ruhige, besinnliche und friedvolle Stunden, für das neue Jahr vor allem Gesundheit.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in 2021.

Vorsitzender Fachverband Druck & Medien