Ordentliche Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

Der FDM Vorsitzende Hans-Gerhard Klingelmeyer konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 13. April 2023, 14 Mitglieder begrüßen.

Bei seinem Bericht zum Geschäftsjahr 2022, dankte er seinen Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit. Das Jahr 2022 war noch stark geprägt durch die Pandemie und wir haben nur 1 Fachveranstaltung und 3 gesellschaftliche Veranstaltungen durchgeführt. Der Mitgliederbestand in 2022 konnte stabil gehalten werden. Durch den gesundheitsbedingten Ausfall unseres langjährigen Rechners Joachim Dobrat erklärte sich das Vorstandsmitglied Carlo Funk bereit diesen Posten zu übernehmen. Auf der Vorstandssitzung am 23.02.2022 wurde Carlo Funck vom Vorstand einstimmig bis zur kommenden JHV als kommissarischer Kassenwart gewählt.

Der kommissarische Kassenwart Carlo Funck erläuterte im Anschluss seinen Kassenbericht. Die Revisoren Wolfgang Greiner und Rüdiger Best bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Horst Debling bat die Versammlung um die Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Die beantragte Satzungsänderung, dass der Vorstand zukünftig alle 3 Jahre gewählt wird, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Da in diesem Jahr Neuwahlen anstanden, wurde unser langjähriges Mitglied Helmut Dörner gebeten als Wahlleiter zu fungieren. Der bisherige Vorsitzende Hans-Gerhard Klingelmeyer stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Im Anschluss schlug er sein Team zur Wahl vor. Der Kollege Joachim Dobrat scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Das vorgeschlagene Team wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Der Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen.

1.Vorsitzender:                         Hans-Gerhard Klingelmeyer

2- Vorsitzender:                        Sascha Otto

Rechner:                                   Carlo Funck

Schriftführer:                             Claus-Peter Vietz

Techn. Kommission:                 Walter Maurer und Andre Gass

Öffentlichkeitsarbeit und

Internetauftritt:                           Horst Bauer

Ansprechpartner 60 +/-:             Karl-Heinz Thode

Hans-Gerhard Klingelmeyer dankte nach den Vorstandswahlen dem scheidenden Vorstandsmitglied Joachim Dobrat für seine in der Vergangenheit geleistete Arbeit. Der Kollege Dobrat hat prägend die letzten Jahrzehnte die Arbeit im Vorstand mitgestaltet. Er war seit 2004 unser Vereinsrechner und ein Garant dafür, dass der Darmstädter Bezirk finanziell auf soliden Beinen steht. Mit einem Präsent und lange anhaltetem Beifall dankten ihm die Darmstädter Kolleginnen und Kollegen.

Nach einem Ausblick auf das Jahr 2024 durch den Vorsitzenden wurde die Versammlung geschlossen. Im Anschluss saßen die anwesenden Kolleginnen und Kollegen noch gemütlich zusammen und unterhielten sich über vergangene, aktuelle und zukünftige Zeiten.

Vorsitzender FDM Druck&Medien