Direkt zum Inhalt

Rückblicke

Besuch der Volkssternwarte Darmstadt e.V. am 19.09.2019

Am Donnerstag, dem 19. September, war eine 60 +/- Veranstaltung um 18 Uhr auf der Ludwigshöhe in Darmstadt angesetzt. Hierfür konnten die 25 Teilnehmer bis zum Schulzentrum Marienhöhe hochfahren, mussten aber die letzte Anhöhe zur 246m hohen Ludwigshöhe zu Fuß bewältigen.

Wanderung rund um Traisa (Mühltal)

am 15. Juni 2019

Unsere schöne Wanderung am 15. Juni 2019 mit 9 Teilnehmern führte uns bei bestem Wanderwetter auf gut befestigten Wegen mit wenigen Steigungen rund um Traisa.

Tagesausflug nach Frankfurt am Main am 9. Mai 2019

Zwanzig, vorsorglich mit Regenschirmen ausgerüstete Teilnehmer, trafen sich morgens am Darmstädter Hauptbahnhof, um mit der S-Bahn nach Frankfurt zum Osthafen zu fahren. Dort erwartete uns eine Architekturführung rund um das weithin sichtbare neue Hochhaus der Europäischen Zentralbank (EZB) mit seinem dominanten Doppelturm.

Besuch bei Kunert Wellpappe Biebesheim GmbH & Co KG

am 14. März 2019

Bilder von unserer Veranstaltung "Europäische Datenschutz-Grundverordnung"

am 7. Februar 2019

Bilder von unserer Jahresabschlussfeier am 9.12.2018

„Digitaldruck - Digitaldruckmarkt- Geschäftsfelder-Kalkulation“

am Donnerstag, den 6. September 2018

Der Digitaldruck erobert Marktanteile. Verdrängt er aber nur andere Druckverfahren, oder schafft er sich
auch neue Geschäftsfelder?

Und was verändert sich durch den Digitaldruck im Unternehmen?

Zu diesem Thema fand ein weiterer Vortrag mit Gerald Walther statt.

"Zukunftsperpektiven der Druckindustrie"

Der Referent Gerald Walter sprach am 14. Juni 2018 in seinem Vortrag über die aktuelle Lage, sowie über Trends, Entwicklungen und aus seiner Sicht über die Zukunftsperspektiven der Druckindustrie.

Tagesausflug nach Heidelberg am 16. Mai 2018

Mit 26 erwartungsvollen Teilnehmern machten wir uns mit dem Zug auf dem Weg in das romantisch verklärte Städtchen Heidelberg. Dort am Bahnhof wurden wir unfreundlich von einem ersten Regenschauer empfangen, danach zeigte sich die Stadt allerdings von ihrer freundlichen Seite.

Wanderung am 28. April 2018

Unsere sehr schöne Wanderung am 28. April 2018 mit 13 Teilnehmern führte uns bei herrlichem Wetter auf dem 10 km langen mit dem Qualitätssiegel des Odenwaldklubs "Wanderbarer Odenwald" ausgezeichneten Rundweg M 5.

Von der Juhöhe zunächst über den Zigeunerkopf und die Taschengrube durch den Wald.